Ballett Vorbereitung 4-5 Jahre

Der Kurs «Ballett Basics» richtet sich an Kinder ab 4 Jahren, die sich für die Welt des Balletts und Tanzes begeistern und diese kennenlernen möchten. Im Kurs erlernen die Kinder spielerisch die grundlegenden Ballettpositionen der Arme und Beine sowie die Grundlagen von Rhythmus und Tanz. Der Kurs besteht aus mehreren aufeinander aufbauenden Lektionen, die den Kindern verschiedene Ballett- und Tanzelemente vermitteln. Jede Lektion ist einem bestimmten Thema, wie z.B. Arm- und Beinpositionen oder Drehungen, gewidmet. Am Ende des Kurses können die Kinder ihre neu erworbenen Fähigkeiten bei einer kleinen Aufführung präsentieren. Der Kurs fördert Flexibilität, Koordination, Haltung und Teamarbeit, sowie musikalische Fähigkeiten und ästhetisches Empfinden. Tauchen Sie mit Ihrem Kind in die zauberhafte Welt des Balletts und Tanzes ein und lassen Sie es von diesem Kurs profitieren!

• Dienstag

• Donnerstag