Body Ballett

Der Kurs „Body Ballett für Erwachsene“ ist ein intensives Training, das Elemente des klassischen Balletts, Yoga und Fitness kombiniert. Es richtet sich an erwachsene Menschen, die ihren Körper stärken, ihre Flexibilität, Koordination und Haltung verbessern möchten und die Anmut und Eleganz des Balletts erleben wollen.

Im Laufe des Kurses werden die Teilnehmer die grundlegenden Elemente des klassischen Balletts kennenlernen, wie Posen, Plié, Développé, Grand Jeté, ihre richtige Technik und Ausführung. Das Training umfasst Übungen an der Langhantel, Stretching und Muskelaufbau sowie Arbeit an Haltung und Bewegungskoordination.

Einer der Hauptvorteile des Kurses „Body Ballett für Erwachsene“ besteht darin, dass er auch für diejenigen zugänglich ist, die keine Balletterfahrung haben. Das Schulungsprogramm wird unter Berücksichtigung der individuellen Merkmale jedes Teilnehmers durchgeführt, und die Instruktoren unterstützen und motivieren die Schüler während der gesamten Unterrichtsstunden.

Darüber hinaus hilft Ballett, die Körperflexibilität zu verbessern, eine ästhetische Wahrnehmung von Musik und Bewegungen zu entwickeln und die allgemeine körperliche Fitness und Energie aufrechtzuerhalten. Die Schönheit und künstlerische Ausdrucksstärke des Balletts wirken sich auf das tägliche Leben aus und helfen den Schülern, nicht nur körperlich stärker zu werden, sondern auch ihr Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen zu stärken.

Unabhängig von Alter, Geschlecht oder körperlicher Fitness bietet der Kurs „Body Ballett für Erwachsene“ die Möglichkeit, eine wunderbare Form des Trainings zu erleben, die Anmut, Eleganz und Freude an Bewegung in das Leben eines jeden Menschen bringt.

DARIIA KONOPLOVA

Im Jahr 2018 absolvierte Daria die Odessa Ballettschule. Sie ist Teilnehmerin vieler Aufführungen am Odessa National Opera and Ballet Theatre, sowie auf Gastspielreisen mit dem Theater. Zu ihrem Repertoire gehören weltbekannte Ballettstücke wie Dornröschen, Der König der Löwen, Die kleine Meerjungfrau und Der Nussknacker.
Im Jahr 2022 arbeitete sie als Choreografin im Ensemble „Bravo“ in Odessa.

Event Hours(2)

• MONTAG