Olga bielosokhova

Die Umsetzung der Idee, eine professionelle systematische Choreographieschule zu gründen, gehört Olga Bielosokhova, einer Absolventin der Choreographieschule in Charkiw und des Kiewer Staatschoreografie-College. Olga trat im Alter von 4 Jahren in die Choreographieschule in Charkiw ein und schloss sie im Jahr 2006 ab.  Anschließend wurde sie an der Kiewer Staatschoreografie-College aufgenommen und schloss im Jahr 2009 mit Bestnoten in allen Fachgebieten ab. Sie erhielt ihren Diplomabschluss in Choreografie und erwarb die Qualifikation einer professionellen Ballettkünstlerin, Lehrerin für klassischen Tanz und professionelle Fächer. Im Laufe ihrer professionellen Tanzkarriere trat Olga als Solistin in verschiedenen klassischen Balletten auf, wie zum Beispiel Cinderella (Prokofjew), Cipolino (Khachaturian), Der Nussknacker (Tschaikowski), Pacquita (Minkus), Don Quixote (Minkus), Dornröschen (Tschaikowski) und anderen.

Olga Bielosokhova ist eine Preisträgerin und Finalistin vieler professioneller Ballettwettbewerbe, insbesondere des berühmten Prix de Lausanne-Wettbewerbs im Jahr 2007.